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Tarifrechner

So einfach geht der Wechsel

Jahresverbrauch angeben und Tarif auswählen
Persönliche Daten und Zählernummer ergänzen
Wir übernehmen die Kündigung bei Ihrem alten Stromanbieter

Häufige Fragen zum Wechsel

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl, Tarifart und Tarifanzahl sowie Ihren Verbrauch in unseren Tarifrechner ein und Sie erhalten ein unverbindliches Preisangebot. Wenn Sie auf „Weiter“ klicken, können Sie alle weiteren nötigen Daten eingeben und abschließend auch gleich Ihren gewählten Tarif bestellen. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wir kümmern uns um die Kündigung bei Ihrem Altlieferanten und melden die Belieferung bei ihrem Stromnetzbetreiber an. Dies erfolgt in der Regel automatisch. Der Wechselprozess dauert in der Regel 10 Werktage, kann aber in wenigen Fällen länger dauern.

Danach erfolgt durch uns die Vertragsbestätigung mit allen wichtigen Informationen und die Belieferung startet zu Ihrem Wunschtermin. Der Wechsel erfolgt nahtlos ohne Unterbrechung Ihrer Energieversorgung.

Natürlich können Sie von uns auch gerne ein unverbindliches Angebot in Papierform haben. Hierzu rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir kündigen Ihren alten Stromvertrag pünktlich zum Wechseltermin und übernehmen alle Formalitäten.          
Es gibt eine Ausnahme: Wenn Sie aufgrund einer Preisanpassung oder einer kurzfristigen Kündigungsmöglichkeit zu uns wechseln möchten, müssen Sie Ihren alten Vertrag selbst kündigen.

Nein, Sie müssen keinerlei Änderungen an Ihrem Stromanschluss vornehmen. Es ist auch kein Austausch des Zählers erforderlich.

Für Ihren Stromanbieterwechsel benötigen Sie die Nummer Ihres Stromzählers, den Stromverbrauch des vergangenen Jahres sowie die Kundennummer bei Ihrem bisherigen Versorger. Alle Angaben finden Sie im Regelfall auf Ihrer letzten Stromabrechnung. Wir benötigen für Ihre Bestellung weiterhin Ihre Lieferanschrift sowie bei Bedarf eine Einzugsermächtigung oder ein SEPA-Mandat.

Nein, für den Wechselvorgang  werden keine Kosten fällig.

Ihren Umzug teilen Sie uns bitte mindestens zwei Wochen vorher mit. Gerne beliefern wir Sie auch an Ihrer neuen Anschrift mit unseren günstigen Tarifen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte telefonisch oder per E-Mail und wir unterbreiten Ihnen gerne ein attraktives Angebot. Eine Übernahme des bestehenden Vertrages ist leider nicht möglich.

Bei einem Einzug kann der Strombezug bis zu 6 Wochen rückwirkend beim Netzbetreiber angemeldet werden. Sollte eine Anmeldung von Seiten des Netzbetreibers rückwirkend nicht möglich sein, wird Sie der örtliche Grundversorger zwischenzeitlich mit Strom versorgen.

Wenn Sie in eine Wohnung einziehen, benötigen wir von Ihnen unter anderem das geplante Einzugsdatum sowie die Zählernummer der betreffenden Wohnung. Diese erhalten Sie in der Regel auf Anfrage bei Ihrem zukünftigen Vermieter.